Freie Software für komplette Rennverwaltung mit Zeitnahme und integrierter Großanzeige für alpine Ski-Rennen
Die Software bietet eine professionelle Rennverwaltung und Großanzeige (Anzeigetafel) für alpine Skirennen. Das Programm wurde für die Rennveranstaltungen unseres Vereins entwickelt und ist bei uns und anderen Veranstaltern bereits seit 10 Jahren erfolgreich im Einsatz. Die Idee dahinter ist, die immer größer, heller und preiswerter werdenden Monitore und TV Geräte als Anzeigegeräte zu verwenden. Ein PC oder Notebook ist meist sowieso zur Wettkampfabwicklung vorhanden, so dass der finanzielle Aufwand für die Gesamtlösung auch von kleinen Vereinen problemlos bewältigt werden kann. Im einfachsten Fall kann der Monitor hinter die Fensterscheibe der Zielhütte platziert werden. "High-end" Lösungen mit 55 Zoll Outdoor Monitoren sind natürlich auch möglich. Das Programm kann als "Stand alone" Lösung aber auch in Verbindung mit der DSV alpin Software (Firma Ott) verwendet werden. Die Software steht als Freeware zur Verfügung und kann von dieser Website heruntergeladen werden.
Features
- Beliebige Definition von Wertungsklassen

- Erstellen/Einfügen von Protokolldaten

- Erstellen von Teilnehmerlisten (oder Import von Teilnehmer- und Startlisten aus DSV alpin oder CSV Dateien) unter Verwendung von Stammdaten